SITTIN’ ON TOP OF THE WORLD (GRM)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25087

..tja man lernt nie aus !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Off-Topic:

du bezeichnest also eine vö, von der wir bisher gerade mal eine ankündigung haben, als puren beschiss ohne auch nur die geringste ahnung von der klang-quali zu haben..

kommt so ein total-beschiss (auf den der name auch wirklich passt) aber von audionics, die zum x-ten mal die memphis-show von 74 rausbringen
      [natürlich ebenfalls komplett], ist es aber die ULTIMATIVE vö, gegen die sony und ftd nicht anstinken können..

ich an ein deiner stelle würd ja erst mal nachdenken, bevor ich weiter was zu dem thema schreibe

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25087

noch einmal burro, das was GRM hier "neu" veröffentlicht gibt es alles schon offiziell oder inoffiziell !! ..ich denke nicht das GRM die soundqualität der BMG ausgabe übertreffen wird !!

..zum thema "memphis-show von 74" da war ich am anfang echt angetan von der FIFTH TIME AROUND, dass hat sich aber nach einer weile wieder gelegt, auch da wurde viel versprochen aber beim genaueren hinhören musste ich sagen, nein das ist nicht das was uns grossmundig versprochen wurde !!

aber okay, ich kann mir die Audionics gut anhören aber mittlerweile sagt mir die FTD ausgabe mehr zu !!

Kommentar

• Loverdoll
          Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
          • 3945

Zitat von Herbi
          aber okay, ich kann mir die Audionics gut anhören aber mittlerweile sagt mir die FTD ausgabe mehr zu !!

Aha, interessanter Sinneswandel

......na wie dem auch sei, ich freu mich auf die GRM Cd, da bei mir keine anderen VÖ dieses Konzertes vorrätig sind!
          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25087

..ist doch okay !! ..dann wünsche ich dir dann viel spass beim anhören der neu GRM !!

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Ich auch...
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• alexander
                Hat was zu erzählen

• 28.09.2008
                • 34

hallo, ich habe heute die cd's erhalten. aufmachung und booklet sind sehr gut. der klang ist etwas besser als von der TTWII veröffentlichung. allerdings ist das konzert auch nicht ganz vollständig.
                es fehlt die wiederholung von you've lost that lovin feeling. auf der TTWII ist er drauf. ansonsten eine sehr schöne veröffentlichung.

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14927

Das ist einer der interessantesten Teile der Show,wenn diese Reprise fehlt ist diese Import bei mir unten durch.

Kommentar

• Rusty Cage
                    Posting-Legende

• 17.01.2007
                    • 5431

Zitat von alexander
                    allerdings ist das konzert auch nicht ganz vollständig. es fehlt die wiederholung von you've lost that lovin feeling. auf der TTWII ist er drauf.
                    Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Richtig ist, daß Reprise fehlt, allerdings machte mich beim Vergleich etwas an der Gravel Road stutzig. Dort endet You've Lost That Lovin' Feelin' ganz anders als auf der TTWII vor dem Reprise. Auf der alten VÖ ist das Schlagzeug viel verhaltener. Nachdem ich mir das nun mehrfach angehört und verglichen habe, würde ich sagen, daß auf der Gravel Road gesplittet wurde, d.h. an den Schluß von YLTLF wurde das Ende vom Reprise geschnitten (vielleicht kann das jemand durch anhören bestätigen - auf das Schlagzeug achten!) Die Frage ist nun, hat Gravel Road hier rumgeschnipselt oder lag ihnen einfach ein Band vor, auf dem sich schon vorher RCA-Leute ausgetobt haben?
                    Nach dem Song hört man Elvis auch noch eine Weile reden, bevor er mit Polk Salad weeitermacht. Das fehlt auf der offiziellen CD, da wurde ja mit einer anderen PSA-Version ausgebessert.
                    Ich bin mir jedenfalls nicht so sicher, ob das von Gravel Road verunstaltet wurde. Auf jeden Fall finde ich den Mix auf der neuen CD aufgeräumter, die RCA/BMG-Variante klingt irgendwie dumpfer und matschiger.
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11755

Zitat von Rusty Cage
                      Die Frage ist nun, hat Gravel Road hier rumgeschnipselt oder lag ihnen einfach ein Band vor, auf dem sich schon vorher RCA-Leute ausgetobt haben?
                      Soviel ich weiss. lag das Band so vor, da wurde nichts geschnipselt.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8582

Müsste man mit der Version aus der Complete Works Box oder dem Download in der besseren Qualität vergleichen.
                        Ich hab leider keine Zeit dazu.
                        Gravel Road müsste ja das gleiche Band verwendet haben wie das International Label

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14927

Der Gag dabei ist auf der Comp. Works CD ist die Reprise nicht zu hören,aber auf der DVD ist es zu hören u. zu sehen.

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8582

Beides gleiche Ausgangsquelle...sag ich ja

Kommentar

• alexander
                              Hat was zu erzählen

• 28.09.2008
                              • 34

doch so ist es, es wurde geschnipselt. als ende wurde das ende des reprise genommen. eindeutig!!!!

Kommentar

• Joern
                                Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                                • 1591

Ich finde die Art und Weise der Aufteilung auf 2 CDs wenig gelungen. Wenn man denn schon was ganz Besonderes machen wollte, dann hätte ich es besser gefunden, man hätte das Vorprogramm alleine auf eine Mini-CD oder als "Single"/"Bonus"-CD gepackt und das Konzert (bitte mit vollständiger Reprise!) auf eine CD für sich. Das hätte mir gut gefallen. Ich mag es nicht besonders, wenn man mitten im Konzert die CD wechseln muss (nur bei wirklich überlangen Konzerten wie Pittsburgh oder der Closing Show in Lake Tahoe vom 9. Mai 1976...

Kommentar

Lädt...